Eines schönen Tages rief eine Türkisch Angora Züchterin aus meiner Region bei einer Türkisch Angora Züchter Freundin an und fragte, ob sie ihre Kater zum Fremddecken frei geben würde. Sie verneinte diese Anfrage, trotzdem kamen sie ins Plaudern über diese Rasse.

Die Züchterin fragte meine Freundin, warum sie ihre Kater nicht frei geben würde und sie begründete das mit ihren schlechten Erfahrungen mit dem einen oder anderen Züchter.

Das konnte diese Züchterin gut verstehen und erzählte, dass auch sie schon schlechte Erfahrungen machen mußte.

So verkaufte sie z.B. vor einiger Zeit einen Türkisch Angora Kater an das Ehepaar Hansmann. Da sie die Katzen nicht vereinzugehörig züchten würde, hätte der Kater keinen Stammbaum gehabt. Kurze Zeit später wurde exakt dieser Kater aber auf der Homepage der Hansmanns als reiner Türkeiimport Kater aus dem Ankara Zoo angepriesen !!!

Die Namen habe ich aus rechtlichen Gründen verändert, die Namensgleichheit mit dem Ehepaar Hannsmann aus der Annekdote "Ehepaar Müller" ist aber durchaus nicht zufällig, sondern gewollt.

      

[home]          [Inhaltsverzeichnis]         [e-mail]          [gästebuch]